Muss man sich im WC zwischen Eckventil und Kugelhahn entscheiden oder muss man beides haben?

Kugelhähne werden im Allgemeinen als Hauptventil für die Wasserentnahme im Haushalt verwendet. Der Kugelhahn dient hauptsächlich zum Absperren, Verteilen und Ändern der Fließrichtung des Mediums in der Rohrleitung. Es muss nur um 90 Grad gedreht werden und schon kann ein kleines Drehmoment fest verschlossen werden. Kugelhähne eignen sich am besten für Schalt- und Absperrarmaturen.

Ball Valve

Das Eckventil ist ein Ecksitzventil. Das Eckventil ähnelt dem Kugelventil, und sein Aufbau und seine Eigenschaften sind gegenüber dem Kugelventil modifiziert. Der Unterschied zum Kugelhahn besteht darin, dass der Auslass des Eckventils im rechten Winkel von 90 Grad zum Einlass steht. Das Eckventil ist aus keiner Familie wegzudenken, doch viele Menschen wissen nicht viel über die Funktion des Eckventils. Einfach ausgedrückt, die Aufgabe des Eckventils besteht darin, die Endgeräte zu warten.
Daher verwenden die Terminals wie Badezimmer und Küchen Eckventile, die sich leicht an die Größe des Wasserdurchflusses anpassen lassen und ein schöneres Aussehen haben.

Ball Valve

Wie viele Kugelhähne werden für die allgemeine Heimdekoration benötigt?
Der Kugelhahn braucht wahrscheinlich nur einen, und der wird am Hauptwassereinlass der Familie für den Hauptschalter installiert.
Küche: Spültischarmatur (auf der Arbeitsplatte installiert) (2 Eckventile); Wasserzulauf (1 Eckventil); Spülmaschine (1); Dusche mit heißem und kaltem Wasser (2)
Badezimmer: Badewannenabgang/Massagewanne/Gesamtduschraum/Duschabtrennung (2); Waschtischarmatur (2); Toilette (1); Bidet (2)
Die Anzahl der Dreieckventile für ein Badezimmer und eine Küche beträgt etwa 5-7, und die Anzahl der Dreieckventile für zwei Badezimmer und eine Küche beträgt etwa 8-12.
Der Preis für ein Vollkupfer-Eckventil beträgt nur 20 bis 30 Yuan, und ein Keramikventilkern eines Vollkupfer-Eckventils kann im Allgemeinen länger als 10 Jahre verwendet werden. Wenn andere Materialien nicht gut sind, wird schätzungsweise in zwei oder drei Jahren Wasser austreten. Es ist sorgenfreier, ein gutes Material von einer großen Marke zu wählen. Submarine ist eine relativ empfehlenswerte Marke. Die Bodenabläufe, Eckventile, Wasserhähne und andere Hardware in meinem Haus sind im Grunde U-Boote. Die Textur ist sehr gut und es gibt bisher keine Probleme.