Aufbauprinzip des Ventilstellungsreglers

Der Ventilstellungsregler ist eines der wichtigsten Zubehörteile des pneumatischen Regelventils. Seine Funktion besteht darin, das von der Steuervorrichtung ausgegebene elektrische Signal in das Gassignal umzuwandeln, das die Wirkung des Steuerventils antreibt. Es hat die Funktion der Ventilpositionierung, die sowohl die Reibungskraft des Ventilschafts als auch die durch die Änderung des Mitteldrucks verursachte unausgeglichene Kraft überwinden kann, so dass das Ventil schnell folgen und dem vom Regler ausgegebenen Steuersignal entsprechen kann die schnelle Positionierung des Regelventils. , um die Anpassungsqualität zu verbessern. Mit der Entwicklung intelligenter Instrumententechnologie wird die Mikroelektroniktechnologie in traditionellen Instrumenten weit verbreitet, was die Funktion und Leistung von Instrumenten erheblich verbessert.

Valve positioner
Das Prinzip des Ventilstellungsreglers: Die Öffnungsposition des Rückführstab-Rückführventils ändert sich, wenn das durch das Eingangssignal erzeugte elektromagnetische Drehmoment gleich dem durch das Rückführsystem des Stellungsreglers erzeugten Drehmoment ist, das Kraftausgleichssystem des Stellungsreglers in einem ausgeglichenen Zustand ist und der Stellungsregler eingeschaltet ist ein stabiler Zustand, zu diesem Zeitpunkt ist das Eingangssignal proportional zur Ventilstellung. Wenn sich das Eingangssignal ändert oder sich die Kraft des Mediumfluids ändert, wird der Gleichgewichtszustand des Kraftausgleichssystems unterbrochen, und die Kraft der magnetoelektrischen Komponente und die durch die Rückkopplungsschleife erzeugte Kraft werden durch die Änderung der Ventilschaftposition verursacht in einem unausgeglichenen Zustand. Die Wirkung der Düse und des Prallblechs bewirkt eine Änderung des Ausgangsdrucks der Luftquelle des Stellungsreglers, und die Änderung des Luftkammerdrucks des Stellglieds drückt das Stellglied in Bewegung, sodass der Ventilschaft in eine neue Position gebracht wird. das wieder dem Eingangssignal entspricht und einen neuen Gleichgewichtszustand erreicht. Im Gebrauch kann eine Änderung der Struktur der Rückkopplungsstange des Stellungsreglers (z. B. der Nockenkurve) die positiven und negativen Wirkungen des Regelventils, die Strömungseigenschaften usw. ändern, um die Leistung des Regelventils zu verbessern.

Das Obige sind die Informationen, die DONJOY für alle gesammelt hat. Ich hoffe, sie können Ihnen helfen.

Weitere Unternehmensnachrichten>>